|
|
|
|
|
|
|
Carport aus Bayern - 08.07.2016
Mittels ein paar Mausklicks zum Wunsch-Carport
Zugegebenermaßen erleichtert uns die virtuelle Welt in vielen Belangen unser Leben. Mit ein paar Mausklicks können wir unseren Kühlschrank füllen, unsere Wohnung komplett möblieren oder unseren Urlaub planen und buchen. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass man mittels ein paar Mausklicks seinen Wunsch-Carport planen und kaufen kann, ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen. Grundsätzlich eine tolle Sache, aber auch hier gilt es einiges zu beachten. Ein Carport-Kalkulator kann hier einen ersten Überblick bieten. Schließlich gibt es mittlerweile weitaus mehr als 08/15 Lösungen von der Stange.
Mehr als nur ein Autounterstand
Carports werden vielmals als einfacher Unterstand für Auto und Co. bezeichnet. Doch ganz so pauschal sollte man das vielleicht nicht ausdrücken. Geht man als Basisversion von einem nach allen Seiten hin offenen Carport mit einem Flachdach versehen aus, so ist die Bezeichnung "einfach" ganz sicher passend. Doch tatsächlich sind den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt, sowohl in der Umsetzung wie auch dem dafür zu kalkulierenden Budget. Verschiedene Größen, Modelle und Ausstattungsvarianten stehen dem Bauherrn zur Verfügung, die fernab von einfach und oftmals sogar eher stark in Richtung Designcarport gehen. So muss ein Wunschcarport nicht mehr nur ein Wunsch bleiben.
Nichts ist unmöglich
Neben den verschiedenen Baumärkten und Discountern bieten auch immer mehr Fachfirmen einen sogenannten Carportkalkulator zur kostenlosen Nutzung an. Dieser ist einfach in der Handhabung und so ist es für jeden Nutzer ganz einfach, mittels ein paar Mausklicks zu seinem Wunschcarport zu finden. Es können verschiedene Modelle in einer Vielzahl von Varianten miteinander verglichen werden. So lässt sich innerhalb kürzester Zeit ein erster Eindruck gewinnen, sowohl über die Möglichkeiten wie auch das zu kalkulierende Budget.
Ist in einigen Fällen eine Standardlösung ausreichend, um den Ansprüchen zu genügen und das kalkulierte Budget nicht zu überschreiten, so ist für andere Kunden eine Sonderkonstruktion die optimale Lösung. Hier lohnt es sich durchaus den Rat einer Fachfirma einzuholen, um das bestmögliche Ergebnis in der Umsetzung für den gewünschten Unterstand zu erzielen. Der Bauherr muss also in keinster Weise irgendwelche Kompromisse eingehen.
Aufgrund der einfachen Konstruktionsart ist der Carportbau von einem versierten Heimwerker, vielleicht mit ein paar helfenden Händen, durchaus zu bewerkstelligen. Den Wunschcarport kann man also auch selber bauen. Fachfirmen bieten allerdings auch bei Selbstbausätzen auf Wunsch Unterstützung beim Aufbau an.
Ihr Wunsch-Carport Marke Biber
Geht es um qualitativ hochwertige Carports aus Holz, so ist die Firma Biber Ihr Partner in Bayern, aber auch bundesweit, in Österreich und der Schweiz. Beste Rohstoffe und präzise Verarbeitung mittels neuester Technik sind die Basis der Markencarports von Biber, sowohl bei den preisgünstigen Selbstbausätzen wie auch bei den Maßanfertigungen.
Gerne unterstützt das Team von Biber Carports auch Sie bei einem geplanten Bauprojekt mit einer individuellen Beratung, einer detaillierten Planung und Umsetzung. Profitieren Sie vom umfassenden Fachwissen der sorgfältig ausgebildeten Mitarbeiter und dem langjährigen Erfahrungsschatz. Ganz sicher finden wir auch Ihren Wunschcarport. Sprechen Sie uns einfach an. Gerne übersenden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität der Marke Biber.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Individuelle Dreifach- oder Reihencarports"
Zur Gesamtübersicht
Ganz von Anfang an
|
|
|
|
|
|